Über uns

Unser Klinikum zählt zu den größten Krankenhäusern Niedersachsens. Als Klinikum der Schwerpunktversorgung sind wir in unserem Einzugsgebiet für rund 180.000 Einwohner*innen ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um die Themen Gesundheit und medizinische Versorgung geht. Für die Diagnostik und Therapie unserer Patient*innen haben wir unsere Kliniken und Institute mit speziellen und hochwertigen medizinsichen Geräten ausgestattet.

Werte

• Humanität und Integrität sind die Grundlagen unseres täglichen Handelns.
  • Unsere Arbeit ist stets von Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme gegenüber jedermann geprägt.
  • Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unsere oberste Priorität. Deren Bedürfnisse und Erwartungen erheben wir daher regelmäßig.

• Die Qualität unserer Ergebnisse wollen wir kontinuierlich weiterentwickeln.
  • Für alle Abläufe am Klinikum sowie für deren Einhaltung sollen durchgehend transparente Regeln gelten.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen gemäß ihrer Fähigkeiten gefordert und bedarfsgerecht gefördert werden, um ihre Identifikation mit dem Klinikum zu festigen.

Unser Klinikum ist seit 2018 Mitglied im CLINOTEL-Krankenhausverbund

Klinikum Wolfsburg