Presse und Kommunikation

Die Stabsstelle Kommunikation und Medien ist verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des Klinikums Wolfsburg. Sie koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten des Klinikums und entwickelt bestehende Formate weiter. Transparenz, umfassende Informationen und Teilhabe sind uns wichtig. Deshalb zeigen wir regelmäßig aktuelle Beiträge rund um das Geschehen im Klinikum Wolfsburg. Den persönlichen Austausch fördern wir in unseren vielfältigen angebotenen Veranstaltungen. Interessierte sind herzlich willkommen. Für Medienvertreter stellen wir alle nötigen Informationen bereit und stellen den Kontakt zu anerkannten Experten her. Auch das Corporate Design oder die Organisation von Foto- und Filmaufnahmen liegt in unserer Verantwortung.

Unsere Aufgaben auf einen Blick:

• Unternehmenskommunikation
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Durchführung von Pressekonferenzen und -gesprächen
  • Intra- und Internet
  • Erstellung von Printmedien (Flyer, Patientenbroschüre, etc.)
  • Corporate Identity
  • Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen

Bei allen Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ansprechpartner:

Thorsten Eckert