Terminbuchung

Berufsfachschule Pflege

Berufsfachschule Pflege am Klinikum Wolfsburg

Seit 1948 bildet das Klinikum Wolfsburg erfolgreich in der Gesundheits- und Krankenpflege*innen aus. Seit 2020 werden im Klinikum Wolfsburg Pflegefachfrauen*Pflegefachmänner ausgebildet. Unsere Berufsfachschule Pflege ist in einem separaten Gebäude auf dem Gelände des Klinikums untergebracht und verfügt derzeit über insgesamt 150 Ausbildungsplätze.

Für Auszubildende unserer Berufsfachschule Pflege, die über entsprechende Zugangsvoraussetzungen verfügen und anhand eines Auswahlverfahrens ausgewählt werden, besteht seit 2010 die Möglichkeit, am Standort Wolfsburg der Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften ein ausbildungsbegleitendes Studium zu absolvieren.

Der Studiengang „Angewandte Pflegewissenschaften im Praxisverbund“ vertieft parallel zur Berufsausbildung wissenschaftliche Erkenntnisse der Pflege. Die dreijährige Ausbildung wird dabei mit zwei Semestern auf das Studium angerechnet. Das Studium schließt nach insgesamt sechs Semestern mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie unter: www.ostfalia.de

Ansprechpartner Foto

Dagmar Schimkowiak