Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Information

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte beachten Sie die Hinweise zum ticketlosen Parken auf unseren Parkplätzen P1 & P2/P3 >> Mehr Infos

Detail

Süße Geste der Wertschätzung

Klinikum Wolfsburg sagt Danke am Internationalen Tag der Pflegenden

Klassisch oder mit Schokolade, herrlich duftend und verbunden mit einem herzlichen Dank: Zum Internationalen Tag der Pflegenden überraschte das Klinikum Wolfsburg seine Mitarbeitenden im Pflegebereich mit frisch gebackenen Muffins und persönlichen Worten. Wolfsburgs Oberbürgermeister Dennis Weilmann, Pflegedirektorin Christiane Bitter sowie der stellvertretende Klinikumsdirektor Jörg Reinhardt verteilten die süße Aufmerksamkeit an die über 900 Mitarbeitenden auf den Stationen und in den Funktionsbereichen.

„Die Pflegekräfte leisten jeden Tag Herausragendes – mit hoher fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit und großem persönlichen Einsatz. Der Internationale Tag der Pflegenden ist ein wichtiger Anlass, um dafür Danke zu sagen und die Bedeutung der Pflege für unsere Gesellschaft sichtbar zu machen“, bekräftigt Wolfsburgs Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

Auch Pflegedirektorin Christiane Bitter betont die wichtige Rolle der Pflege im Klinikalltag: „Unsere Pflegekräfte – von der Auszubildenden bis zur Stationsleitung – sind eine tragende Säule des Klinikums. Sie begleiten Menschen in herausfordernden Situationen mit Professionalität, Empathie und großem Verantwortungsbewusstsein. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit möchten wir unsere Wertschätzung ausdrücken und Danke sagen für den täglichen Einsatz.“

Besondere Anerkennung erfahren die Mitarbeitenden in den Pflegebereichen zudem durch Dankeskarten, auf denen Patientinnen und Patienten ihre positiven Erfahrungen während ihres Klinikaufenthalts und persönliche Worte des Dankes übermitteln können. Zahlreiche Karten wurden bereits ausgefüllt und an die Teams übergeben – eine Wertschätzung, die motiviert.

Der Internationale Tag der Pflegenden wird jährlich am 12. Mai gefeiert. Das Datum erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin Florence Nightingale, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Pressekontakt

Susann Nagel
Klinikum Wolfsburg
Kommunikation und Medien
Telefon: 05361 80-1199
E-Mail: presse(at)klinikum.wolfsburg.de
Web: www.klinikum.wolfsburg.de

Pressefotos

Von links: Der stellvertretende Klinikumsdirektor Jörg Reinhardt, Pflegedirektorin Christiane Bitter, Wolfsburgs Oberbürgermeister Dennis Weilmann und Lynn Erle aus dem Team Pflegedirektion verteilten anlässlich des Internationalen Tages der Pflegenden süßes Gebäck an die Mitarbeitenden auf den Stationen und in den Funktionsbereichen des Klinikums. Das Foto zeigt sie gemeinsam mit dem Team der Station G6a. Foto: Klinikum Wolfsburg

Pressefoto zum Internationalen Tag der Pflegenden herunterladen (4 MB)

Kontakt

Stabsstelle Kommunikation

Thorsten Eckert
Susann Nagel
Julia Klemp

Tel. 05361 80-1199

Stabsstelle Kommunikation

Kontaktformular

Wichtiger Hinweis: Sie möchten sich bei uns bewerben? Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich unsere Karriereseite.

Persönliche Daten
Nachricht
Maximale Zeichenzahl: 2.000
Anhänge

Maximal 5 MB pro Datei
Zulässige Formate: PDF, JPG, PNG