Terminbuchung

Strahlenthrapie

Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie

Die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie und das MVZ WOB bieten ein großes Spektrum an modernen ambulanten und stationären Strahlenbehandlungen von bösartigen Tumoren und gutartigen Erkrankungen an.

Wir sind seit Ende 2021 mit einem hochmodernen Linearbeschleuniger (Truebeam, Fa. Varian) ausgestattet, der Krebs- und Tumorbehandlungen noch schonender und komfortabler für die Patient*innen durchführen kann. Er ergänzt unseren ebenfalls IMRT- u. IGRT-fähigen DHX-Linearbeschleuniger. Der Truebeam-Beschleuniger mit 6D-couch, FFF-Modus und Motion Management bietet noch schonendere Behandlungen in wenigen bzw. kürzeren Sitzungen und ermöglicht insbesondere state-of-the-art Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der nicht-invasiven stereotaktischen und der atemgesteuerten Strahlentherapie.

Auch die Brachytherapie ist aktuell neu ausgestattet worden (BRAVOS, Fa. Varian), speziell auch mit dem Vitesse Planungssystem für die interstitielle Therapie des Prostatakarzinoms,.

Zudem wurde die Strahlentherapie im MVZ 2019 vollständig digitalisiert mit Einrichtung eines Systems der Behandlungspfade und einer elektronischen Terminplanung.

Ansprechpartner Foto

Leitender Arzt

Dr. med. Marcel Ott
Facharzt für Strahlentherapie, Palliativmedizin

Bereichsleiter Strahlentherapie MVZ WOB

 

Lebenslauf Dr. med. M. Ott

Ansprechpartner Foto

Sekretariat

Doris Dahlke
Tel.: 05361 80-1941
Fax: 05361 80-1939
E-Mail

Kontakt

Sekretariat
Doris Dahlke

Tel. 05361 80-1941
Fax 05361 80-1939
E-Mail 

∇  Infopunkt 3, Ebene 1