Kinder- und Jugendklinik und Psychosomatik

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik bietet ein breit gefächertes Angebot diagnostischer und therapeutischer Verfahren für Kinder und Jugendliche aller Alters- und Entwicklungsstufen.

Chefärztin

Prof. Dr. med. Jacqueline Bauer

Fachärztin für Kinderheilkunde, Neonatologie,
Pädiatrische Intensivmedizin und Ernährungsmedizin

Die Kinderklinik im Klinikum Wolfsburg bietet ihren Patienten u. a.:

• eine familienorientierte Kinder- und Jugendmedizin mit besonderer Berücksichtigung der seelischen Gesundheit des Kindes
  • intensivmedizinische Behandlungsplätze für Früh- und Neugeborene sowie schwerkranke Kinder und Jugendliche
  • gemeinsam mit der Frauenklinik: ein Zentrum für Geburts- und Neugeborenenmedizin (Perinatalzentrum Level 1)
  • ein Zentrum für Kinder-Hämatologie und -Onkologie für die Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen (Ärztlicher Leiter: Dr. med. Sally Mukodzi)
  • ein psychosomatisches Behandlungszentrum für Kinder und Jugendliche
  • die Villa bunterkund als Regenerationsraum für Kinder und Eltern
  • ein Sozialpädiatrisches Zentrum (ZEUS, Ärztlicher Leiter: Dr. med. Peter Möller)

Manuela Rizzo

Viktoria Jegel

Tanja Bulgar

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

Manuela Rizzo, Viktoria Jegel, Tanja Bulgar

∇  Infopunkt 8, Ebene 2

Sekretariatszeiten

Mo - Do      8 - 16 Uhr
Fr      8 - 14 Uhr

Kindernotfallambulanz/-aufnahme

Bei Notfällen, Fragen oder Einweisungen können Sie sich direkt an unsere Pädiatrische Notaufnahme (Kinder-Notaufnahme) wenden. Sie erreichen uns unter
Tel. 05361 80-2420

Wir sind in unserer Kinder-Notaufnahme täglich rund um die Uhr für Sie und Ihr Kind da.

Deutsches Frühgeborenen Netzwerk

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik ist Kooperationspartner im Deutschen Frühgeborenen Netzwerk (GNN). Weitere Informationen finden Sie auf: www.vlbw.de