#füreinander - Helfen Sie uns zu helfen!

Täglich sind wir für rund um die Uhr für Sie und Ihre Gesundheit da.

Ihre Versorgung bei uns im Haus soll den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Da die Mittel, die uns für den Klinikumsbetrieb zur Verfügung stehen, aber leider begrenzt sind, freuen wir uns über jede Spende, die uns erreicht – egal wie klein der Betrag ist.

Als Spender*in tragen Sie mit ihrer Unterstützung einen wichtigen Teil dazu bei, die Qualität unserer Arbeit im Klinikum zu sichern und den Aufenthalt unserer Patient*innen noch angenehmer und optimaler zu gestalten. Mit einer Spende leisten Sie somit einen wertvollen Beitrag, um die klassische medizinische und pflegerische Versorgung sowie besondere Projekte unseres Klinikums zu unterstützen.

Entscheiden Sie sich für eine Spende, dürfen Sie gerne auch den Verwendungszweck bestimmen. Ob es unsere Kinderklinik, unsere Muttermilchbank, die Villa bunterkund, die Altersmedizin, unserer onkologischen Bereiche oder auch die Palliativstation ist - Sie haben die freie Wahl!

Spenden ohne konkreten Verwendungszweck sammeln wir und schauen genau, an welcher Stelle und für welches Projekt wir sie einplanen können. Auch hier setzen wir die zur Verfügung stehenden Mittel ein, um unsere Leistungen im Sinne unsere Patient*innen weiter zu verbessern und zu optimieren, die über die andere Wege nicht finanziell unterstützt werden.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit ihrer Spende sowie ein ordnungsgemäßes und transparentes Handeln sind für uns selbstverständlich.

Auch Ihre Spende hilft, dass unser Klinikum noch besser werden kann. Dafür bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich.

Ansprechpartner Foto

Kontakt für Spender*innen

Direkt und unkompliziert spenden

Ihre Geldspende können Sie uns gern direkt online zukommen lassen.

HINWEIS

Die Grenze für den sogenannten vereinfachten Spendennachweis (§ 50 Abs. 4 EStDV) ist zum 1. Januar 2021 für alle nach dem 31. Dezember 2019 zugeflossenen Spenden von 200 € auf 300 € gestiegen. Wir weisen darauf hin, dass wir daher ab sofort nur noch bei Spenden über 300 € automatisch eine Spendenbescheinigung ausstellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Förderverein des Klinikum Wolfsburg

Auch der gemeinnützigen Förderverein des Klinikum Wolfsburg e.V. sammelt Spenden, um die medizinsiche und pflegereische Versorgung finanziell zu unterstützen.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Vereinshomepage.

Klinikum Wolfsburg
Sauerbruchstr. 7